Sonntag, 12. Februar 2017

Gegen Hartz IV! Aber wie? -Infos vom Insider- MA 10. März ab 19 Uhr im TT2




#Gegen Hartz IV! Aber wie?
- Infos vom Insider -
Mannheim 10. März ab 19 Uhr im TT2





Gegen Hartz IV! Aber wie?
- Infos vom Insider -

Hier wird keine juristische Fallberatung angeboten, auch um die fatale historisch - politische Entwicklung seit dem Jahre 2004 wird es weniger gehen.
Geboten aber werden praktische Hinweise und Tipps, wie man den Mühlen des Gesetzes und der Bürokratie seine Rechte als Bürger*in und Mensch entgegen setzen kann.
Nicht nur Betroffene, also ALG II - Leistungsberechtigte, oft verächtlich "Hartzler" genannt, sind aber angesprochen.
Hartz IV betrifft jeden in unserem Lande. Direkt oder indirekt: massiv in jedem Falle!
Wer über Vernunft verfügt, oder über ein Herz und ein Gewissen und über Widerstand nachdenkt: ist herzlich eingeladen! (Beides zu haben, ist selbstverständlich kein Hindernis.)
:-)
Der Referent, Burkhard Tomm-Bub, M.A. war früher einmal selbst Arbeitsloser und Mitbegründer einer Arbeitslosen - Initiative (in Marl, NRW). Später arbeitete er einige Jahre in einem Sozialamt, dann in einem jobcenter. Seit längerer Zeit ist er nun Hartz IV - Aktivist.
Diese Veranstaltung soll keine Verkaufsveranstaltung für seine entsprechenden Bücher sein, diese werden aber bereit gestellt. Kostenlos gibt es eine gedruckte Zusammenfassung und - solange der Vorrat reicht - eine CD - ROM mit beiden Büchern.

Eintritt frei!

MfG
Burkhard Tomm-Bub


P.S.:

...ein Wort noch, an mögliche Teilnehmer*innen:
Sofern Fotos gemacht werden, werden meinerseits darauf keine Personen zu erkennen sein.
FALLS sich die Presse bequemt, werde ich diese auch entsprechend bitten.
Allerdings handelt es sich ja vorgeblich nur um ein "marginales Nischenthema", das kaum jemanden betrifft (so die öffentliche Meinung).
Ob da jemand kommt, ist also fraglich.
Ansonsten rate ich (falls man nicht erkannt werden möchte) zu ungewöhnlichen Brillen, anderer Schminkstrategie als sonst, Halstüchern, Kopfbedeckungen, u.ä.


P.P.S.: 

#MANNHEIM #Ludwigshafen #RestDerWelt #HartzIV Veranstaltung #Hilfe

Guten Tag!
Am 10. März ist meine Hartz IV Info Veranstaltung in Mannheim.
Nähere Infos seht Ihr auf den beigefügten flyern.
Und das wäre auch meine Bitte. Wer in einer dieser Großstädte oder der Umgebung wohnt. Der / die könnte gern einige flyer ausdrucken und verteilen, gezielt weitergeben, "zufällig irgendwo liegen lassen", o.ä.
Gern kann man diesen Beitrag hier auch teilen.
Ich selbst werde natürlich dasselbe machen. Aber: ich bin einer allein. Das Arbeitsamt und die jobcenter im Lande: die haben da dann doch ein klein wenig mehr Einfluß als ich...
Eine Gegenleistung kann ich Euch nicht wirklich bieten. Es wäre einfach eine sinnvolle und gute Tat.
Ggf. Dank im Voraus und
mfG
Burkhard Tomm-Bub

Vergrößerung durch anklicken.
Download mittels rechter Maustaste oder via screenshot. 















* * * * * * *

Fotos von den Vorbereitungen:


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen